Innerbetriebliche Verlagerung von Produktionslinien

Umsetzen von Maschinen in der Verpackungsindustrie

Produktionslinien umgebaut: Die Linder GmbH aus Buchholz in der Nordheide ist Spezialist für Verpackungssysteme, die zur Ladungssicherung von Frachtgütern dienen. Die Niedersachsen fertigen Bänder, Geräte und Maschinen für die Umreifung von Industriegütern. Als ein Umbau der Produktionslinien notwendig wurde, erhielt SCHOLPP den Auftrag für die innerbetriebliche Verlagerung von Maschinen.

Demontage und Verladung

SCHOLPP arbeitet seit 2015 für den Kunden Linder. Bereits mehrmals nutzten die Verpackungsprofis das Montage- und Transport-Know-how von SCHOLPP für innerbetriebliche Verlagerungen. Das Projekt begann mit der Demontage von zwei Weblinien, einer Hotmelt-Linie und zwei Biegemaschinen. Diese Produktionstechnik wurde verladen und für den Transport nach Istanbul vorbereitet.

Elektrische und mechanische De- und Remontage

Nachdem so Platz geschaffen war, verlagerte das SCHOLPP-Team drei weitere Hotmelt-Produktionslinien. Dafür mussten mehrere Maschinen mit Gewichten von bis zu vier Tonnen umgesetzt werden. Im Leistungsumfang des Projektes waren die elektrische und mechanische De- und Remontage, der innerbetrieblicher Transport mit Schwerlastrollen und Elektro-Gabelstapler sowie die Ausrichtung der Anlagen inbegriffen. Letzteres war die anspruchsvollste Aufgabe bei diesem Projekt, die SCHOLPP aber mit absoluter Präzision zur Zufriedenheit des Kunden vor Projektabschluss erledigte.

SCHOLPP: Umsetzen von Maschinen in der Verpackungsindustrie
SCHOLPP: Umsetzen von Maschinen in der Verpackungsindustrie
SCHOLPP: Umsetzen von Maschinen in der Verpackungsindustrie
SCHOLPP: Umsetzen von Maschinen in der Verpackungsindustrie

Zurück zur Liste

Kurzübersicht
Kunde:

Linder GmbH

Branche:

Verpackungsindustrie

Projektart:

Regionale Projekte

Aufgabe:

Demontage, Verlagerung, Remontage, Ausrichtung von Produktionslinien für die Verpackungsindustrie

Eingesetzte Technik:

Schwerlastrollen, Elektro-Gabelstapler mit weißen Rädern für den umweltfreundlichen und emissionsfreien innerbetrieblichen Transport

Besonderheiten:

Ausrichtung der Anlagen

Ansprechpartner:

Haben Sie eine konkrete Frage zu diesem Projekt? Dann können Sie hier mit uns Kontakt aufnehmen.