SCHOLPP übernimmt Teilbereich Schwerlastmontagen von F.W. Neukirch

von SCHOLPP

Das neue Jahr startete mit Veränderungen: SCHOLPP, Systemdienstleister für die Verlagerung und Montage von Industrieanlagen, kauft den Teilbereich Schwerlastmontagen der F.W. Neukirch (GmbH & Co.) KG und übernimmt damit neben dem erfahrenen Personal auch das technische Equipment sowie die Büro- und Werkstattflächen am langjährigen Standort nahe des Bremer Kreuzes.

Die SCHOLPP-Gruppe verfolgt mit diesem Schritt eine strategische Ergänzung ihres deutschlandweiten Standort-Netzwerkes. "Als mittelständisches Unternehmen war uns schon immer die besondere Nähe zu unseren Kunden wichtig" erläutert Geschäftsführer Steffen Kühn die Unternehmensphilosophie. Der neue Standort in Bremen ermöglicht es, noch individueller und flexibel auf Kundenwünsche in Norddeutschland einzugehen und nachhaltig sowie kos-teneffizient die vorhandenen Ressourcen zu nutzen.

Basis für diese Neuausrichtung sind die gemeinsamen Wertvorstellungen, aber auch die strategische Entscheidung, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen. "FWN hat seine Kompetenzen im Bereich Logistik, unser Schwerpunkt sind Montagen und wir suchten eine Möglichkeit, uns im norddeutschen Raum zu verstärken" so Geschäftsführer Kühn zu den Hintergründen der Entscheidung. Eine klassische  Win-Win-Situation für beide Partner und der Aufbau einer langfristigen und vertrauensvollen Geschäftsbeziehung.

Besonders freut sich Steffen Kühn über den Personalzuwachs: "Wir gewinnen in Bremen kompetente Mitarbeiter mit wertvollen Erfahrungen". Alle angestellten und gewerblichen Mitarbeiter werden direkt übernommen. Langfristig ist geplant, mindestens weitere zehn Arbeitsplätze zu schaffen.

Zurück

Übernahme in Bremen: SCHOLPP kauft Teilbereich Schwerlastmontagen von F. W. Neukirch
SCHOLPP, Systemdienstleister für die Verlagerung und Montage von Industrieanlagen, kaufte zu Jahresbeginn den Teilbereich Schwerlastmontagen der F.W. Neukirch (GmbH & Co.) KG