Expansionskurs: Neuer Gesellschafter bei SCHOLPP

von SCHOLPP

Mit ODEWALD als neuem Gesellschafter und finanzstarkem Partner an Bord stellt SCHOLPP die Weichen Richtung Zukunft. Und das heißt: Richtung Wachstum. Ziel ist es, die Marktführerschaft in der weltweiten Industriemontage konsequent auszubauen

Dazu setzt SCHOLPP einerseits auf weiteres organisches Wachstum. Andererseits ist in der neuen Konstellation auch das nötige Potenzial vorhanden, um Zukäufe vor allem im deutschen Markt zu realisieren.

Start für den weiteren Expansionskurs: SCHOLPP konnte mit Odewald & Compagnie (ODEWALD) einen finanzstarken Partner gewinnen, der auf wachstumsstarke Mittelstandsunternehmen spezialisiert ist und nun eine qualifizierte Minderheitsbeteiligung von 49 % an der SCHOLPP-Gruppe eingegangen ist. Mit diesem Schritt ist SCHOLPP bestens darauf vorbereitet, die Chancen zu nutzen, die sich im Markt bieten. Denn Erfolg fördert und fordert Wachstum. So haben sich nicht zuletzt aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung in den vergangenen Monaten neue Optionen für das weitere Wachstum der SCHOLPP-Gruppe herauskristallisiert. In der neuen Konstellation ist SCHOLPP nun optimal aufgestellt, um seinen erfolgreichen Kurs fortzusetzen und so nicht zuletzt die bestehenden Arbeitsplätze zu sichern und neue zu schaffen.

Im operativen Geschäft wird sich dabei personell nichts ändern: Die erfolgreiche Doppelspitze mit Wolfgang E. Mueller und Martin Scholpp wird auch zukünftig das Unternehmen führen und behält zudem mit 51 % die Mehrheit.

„In den vergangenen Jahren haben wir kontinuierlich die Chancen für weiteres Wachstum genutzt und so unsere Marktführerschaft in der weltweiten Industriemontage konsequent ausgebaut. Mit ODEWALD haben wir nun einen Partner gewonnen, der gemeinsam mit uns das weitere Wachstum forcieren wird, Erfahrungen mit anderen Portfoliounternehmen im Bereich Industriedienstleistungen sammeln konnte und gleichzeitig unseren Wunsch nach Eigenständigkeit akzeptiert“, so Wolfgang E. Mueller.

„Neben der Bereitstellung von Wachstumskapital durch ODEWALD haben wir deren Team vom ersten Gespräch an als strategischen Partner mit guter Branchenexpertise kennengelernt, der die Kultur unseres Unternehmens versteht und gemeinsam mit uns die marktführende Stellung des Unternehmens stärken will. Wir streben an, jährlich drei bis vier neue Standorte primär in Deutschland zu eröffnen und uns so noch breiter aufzustellen. Auf Grundlage unserer exzellenten Marktposition, unserem starken Dienstleistungskonzept und unseren engagierten Mitarbeitern sind wir zuversichtlich, den Umsatz im Jahr 2012 auf 125 Millionen Euro deutlich steigern zu können“, resümiert Martin Scholpp die Chancen der neuen Geschäftskonstellation.

Zurück

Neu beim Industriedienstleister: SCHOLPP und Odewald Compagnie werden Partner
Mit ODEWALD als neuem Gesellschafter und finanzstarkem Partner an Bord stellt SCHOLPP die Weichen Richtung Zukunft. Und das heißt: Richtung Wachstum.