Wachstum im Norden: Neue SCHOLPP-Außenstelle in Rostock

von SCHOLPP

Der weltweit agierende Industriedienstleister SCHOLPP stärkt seine Präsenz in Norddeutschland und hat in Rostock einen neuen Standort eröffnet.

Ein Kernziel der europäischen Verkehrspolitik ist die Verlagerung des Schwerverkehrs von der Straße auf Schiene und Wasser, die Senkung der CO2-Emissionen und mehr Mobilität. Dadurch können die Hansestädte nun mit einer vermehrten Ansiedlung von Schwerindustrie rechnen. Dies ist ein triftiger Grund für SCHOLPP dort zu sein, wo schwere und unhandliche Lasten umgeschlagen werden.

So eröffnete SCHOLPP am 1. März 2011 eine neue Außenstelle in Rostock mit Büro, Halle und Freifläche. 10 neue Mitarbeiter, vorwiegend Maschinen- und Anlagenbauer aus dem Bereich Schiffsbau mit Spezialisierung in Mechanik und Elektronik, nahmen gleich vom Start weg gewichtige Aufgaben im Umkreis von 200 Kilometern wahr. Arbeit gibt es in der Region wahrlich genug: Ob Erndtebrücker Eisenwerke, die Großrohre mit bis zu 4 Metern Durchmesser herstellen, oder die großen Windkraftanlagenhersteller – all ihre Lasten wollen bewegt werden. „Auf solche Umschläge sind wir spezialisiert und die steigende Nachfrage bestätigt die Richtigkeit unserer Entscheidung, das Gebiet Nord durch den neuen Standort in Rostock noch besser in der Fläche abzudecken. Damit erschließen wir uns auch zusätzliche Ressourcen für Hamburg und Berlin“, betont Steffen Kühn, Geschäftsführer der SCHOLPP Montage GmbH und der SCHOLPP Montagetechnik GmbH.

Zurück