Moderne Fahrzeuge erweitern SCHOLPP-Fuhrpark

von SCHOLPP

Mit einem leistungsstarken Fuhr- und Technikpark schafft SCHOLPP die optimalen Voraussetzungen für die sichere Abwicklung aller Montage- und Verlagerungsprojekte. In den vergangenen Wochen und Monaten hat der Industriedienstleister deutschlandweit in neue Zugmaschinen, Sattelauflieger oder Dreiachsanhänger investiert. Im Südwesten kommt außerdem ein besonderer Elektro-Flitzer zum Einsatz.

Der moderne und leistungsstarke SCHOLPP-Fuhrpark hat Zuwachs bekommen. Neu sind dabei zwei Sattelzugmaschinen vom Typ Mercedes-Benz „Actros 1848“, insgesamt vier 3-Achs-Sattelauflieger mit Rampenauffahrt sowie ein 3-Achs-Deichselanhänger aus dem Hause Müller Mitteltal. Die Fahrzeuge kommen an verschiedenen Standorten zum Einsatz. Die beiden 460-PS starken Zugmaschinen mit Euro-6-Motoren sowie drei Sattelauflieger unterstützen in Zukunft die Kollegen der Aufzugstechnik in Berlin und Chemnitz bei ihren Fahrtreppen-Projekten. Der Deichselanhänger kommt in der regionalen Montage in Baden zum Einsatz. Der vierte Sattelauflieger bereichert den Fuhrpark am Standort Stuttgart.

Die Kollegen im Südwesten nutzen im internen Werksverkehr bei einem namhaften Automobilhersteller einen neuen Elektro-Transporter - flott, wendig und umweltfreundlich. Die Leistungsdaten können sich sehen lassen: Reichweite 135 Kilometer, Zuladung bis 1200 Kilogramm, Höchstgeschwindigkeit 50 km/h, Fahrzeugbreite 1,30 Meter. Der praktische Kofferaufbau bietet die Möglichkeit, Monteure samt Werkzeug und Ausrüstung sicher zwischen den einzelnen Baustellen hin und her zu transportieren – umweltschonend, kostengünstig, sicher und effizient.

Zurück