Fuhrparkerweiterung: Neuer Tieflade-Anhänger für Niederlassung Stuttgart

von SCHOLPP

Zum Jahreswechsel gab es Zuwachs im Fuhrpark der SCHOLPP-Niederlassung Stuttgart. Ein neuer Dreiachs-Überfahr-Tieflade-Anhänger wurde an unser Montageteam übergeben. Diesen hatten wir bei der Firma Karl Müller GmbH & Co. KG aus Baiersbronn-Mitteltal in Auftrag gegeben.

Der Tieflade-Anhänger mit einer Nutzlast von 21,4 Tonnen (Länge: 7,98 m; Breite: 2,52 m) wurde in seiner Ausstattung speziell für unseren Bedarf ausgelegt. Er erhielt eine hydraulische Auffahrrampe, ein Spanngurtsystem zur Rampensicherung, eine heb- und senkbare Luftfederung, zwei Arbeitsscheinwerfer, zwei Stauräume für Werkzeug und viele andere nützliche Details mehr. Natürlich wurde der Anhänger in Sonderlackierung mit SCHOLPP-Rot (RAL 3002) ausgeliefert. Zum Einsatz kommen wird er in der regionalen Montage des SCHOLPP-Teams Stuttgart. Dabei wird er zum Transport von Stahlplatten, Maschinenkörben, Gabelstaplern, Hubgerüste und anderem Montageequipment dienen. Wir wünschen den Stuttgarter Kollegen allzeit gute Fahrt!

Zurück