Fuhrpark erweitert: Neuer MAN Truck für Baustellentransporte

von SCHOLPP

Mehr Projekte, mehr Transporte: Die Monteure von SCHOLPP sind stark gefragt. Die Anzahl der Montage-Baustellen nahm in den letzten Monaten enorm zu. Eine Herausforderung dabei ist, unsere Werkzeuge und Hebetechnik exakt zum gewünschten Termin zur Baustelle zu bringen.

Da galt es, die Lkw-Kapazitäten mit spitzem Bleistift zu kalkulieren. Um hier mehr Puffer zu haben, erhielt der Fuhrpark Zuwachs. Große Freude herrschte bei unserem Team Materialwirtschaft, als am 9.3.2023 ein nagelneuer MAN Truck auf das Betriebsgelände rollte. Natürlich wurde er in markanter Sonderlackierung mit SCHOLPP-Rot ausgeliefert.

Der 430 PS starke Pritschenwagen mit einer extra großen Ladelänge von 9,20 m und 18,2 t Nutzlast wurde in seiner Ausstattung speziell für unseren Bedarf ausgelegt. Er erhielt u.a. Seitenplanken mit Abrutschschutz, Containerverriegelungen, ein Zurrösen- und Zurrschienensystem für perfekte Ladungssicherung, eine klappbare Auffahrrampe, eine Enteisungsanlage für das Planendach und viele andere nützliche Details mehr. Zum Einsatz kommen wird der MAN in der deutschlandweiten Montage der SCHOLPP-Teams und transportiert Equipment und Geräte, wie Gabelstapler, Inplantkräne, Aluminiumportale, Hubgerüste und Werkzeug ab dem Technikzentrum Chemnitz auf die deutschlandweiten Baustellen. Allzeit gute Fahrt!

Zurück