SCHOLPP als Arbeitgeber.
Im Folgenden finden Sie die aktuellen Stellenangebote aus den Unternehmen der SCHOLPP Gruppe. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!
Keine passende Stelle gefunden? Unser Job-Newsletter hält Sie auf dem Laufenden. Erfahren Sie regelmäßig direkt per E-Mail, welche offenen Stellen im SCHOLPP-Jobportal veröffentlich werden. Hier geht´s direkt zur Anmeldung.
Zum Anzeigen der offenen Stellen wählen Sie bitte auf der Karte einen Standort aus. Mit Klick auf den Marker werden die freien Positionen angezeigt.
Projekt- und Vertriebsassistenz (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams in der SCHOLPP GmbH suchen wir Sie an unserem Standort Leonberg als Projekt- und Vertriebsassistenz (m/w/d).
Ihre Herausforderung:
Die Planung und Durchführung von Montage- und Verlagerungsprojekten ist komplex und abwechslungsreich. Eine spannende Aufgabe für ein professionelles Projektteam. Bei der Projekt- und Vertriebsassistenz laufen dabei alle Informationen zusammen. Als zentrale Anlaufstelle für alle Kundendaten kümmern Sie sich dabei um die Erfassung und Verarbeitung aller notwendigen Informationen zur Kundenbetreuung und unterstützen den Projektleiter in allen Phasen der Projektabwicklung. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei:
- die Erfassung und Aufbereitung aller relevanten Anfrage- und Angebotsdaten sowie die Anlage und Pflege der Projektdokumente
- direkte Mitarbeit bei der Kalkulations- und Angebotserstellung
- die administrative und fachliche Unterstützung des Projektmanagements
- Unterstützung der Projektleiter bei der Projektabwicklung
- Bindeglied zu unseren nationalen und internationalen Kunden.
- Aktive Terminvereinbarung mit unseren Kunden für Vertrieb u. Projektleitung
- Kommunikation mit den internen Bereichen wie Einsatzplanung und Materialwirtschaft.
- Rechnungserstellung und Rechnungsprüfung, Projektcontrolling
- Research sowie Ausarbeitung und Unterstützung bei Vertriebsprojekten und -kampagnen.
- das Erstellen von Präsentationen und Vertriebs-Berichten in Abstimmung sowie der Versand von Unterlagen zur Vorstellung unseres Unternehmens bei potentiellen Kunden.
- Vor- und Nachbearbeitung von Projektterminen (wie z. B. Erstellen von Aktennotizen, Besuchsberichten, Protokollen etc.)
- Reiseplanungen
Ihre Qualifikation:
Kurze Wege und offene Türen geben Ihnen in unserer mittelständischen Unternehmensgruppe die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen, gemeinsam mit einem zuverlässigen Team umzusetzen und unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Ihr Profil sieht im Idealfall so aus:
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und haben bereits Berufserfahrung im Bereich Assistenz und/oder Projektmanagement sowie B2B-Vertrieb
- Exzellente deutsche Sprachkenntnisse (Rechtschreibung, Grammatik und sprachliche Ausdrucksfähigkeit)
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicheres, freundliches und gepflegtes Auftreten
- Teamplayer mit einer gut strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise
- Organisierte und selbständige Arbeitsweise
- Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen und haben bereits mit einem CRM-System oder einem anderen Vertriebstool gearbeitet
- Sie sind ein Organisationstalent mit der Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue und komplexe Themen sowie strukturiert und vorausschauend arbeiten. Dabei verlieren Sie nie den Blick fürs Wesentliche, zu priorisieren fällt Ihnen leicht.
Was Sie erwarten können:
Unser Erfolg basiert auf Teamarbeit und Begeisterung für das, was wir tun. Damit Sie verstehen, wie unser Unternehmen funktioniert und den SCHOLPP-Spirit weitertragen können, sind für uns folgende Punkte selbstverständlich:
- ein motiviertes und zuverlässiges Team in einem technisch anspruchsvollen Unternehmensumfeld, das von hohem persönlichem Engagement und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist.
- die systematische und individuelle Einarbeitung in die vielfältigen Aufgaben im Vertrieb und Projektmanagement.
- eine langfristige und sichere Jobperspektive in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen und eine spannende Aufgabe mit hohem Gestaltungspotenzial.
- moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel
- 30 Tage Urlaub (nach 3 Jahren Betriebszugehörigkeit) sowie Urlaubsgeld
- Intensive Einarbeitung
Sie sind bereit für dieses spannende Aufgabenfeld? Zögern Sie nicht, bewerben Sie sich direkt per E-Mail an bewerbung(at)scholpp.de.
Leonberg
Angebot:Projektmanagement
Kontaktperson:
SCHOLPP GmbH
Lars Gerlach
Geschäftsführer
Am Längenbühl 20
71229 Leonberg
Sie interessieren sich für diese Tätigkeit und alle Punkte treffen auf Sie zu? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – bevorzugt per E-Mail an bewerbung(at)scholpp.de – unter Angabe der Stellenbezeichnung und des Standortes, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Sind Sie bereit, mit uns die Industrie zu bewegen?
Unsere Projekte sind spannend und herausfordernd. Jedes Mal tüfteln unsere Monteure aufs Neue die ideale Lösung für Montage und Transport aus. Dabei setzen wir auf Know-how, Teamarbeit und Begeisterung für das, was wir tun. Ein wertorientiertes Miteinander, kurze Entscheidungswege und eine direkte Kommunikation sind uns wichtig. Zur Verstärkung unseres Teams für die Montage und Verlagerung von Maschinen- und Produktionsanlagen stellen wir ein:
für den Einsatz auf unseren Industriemontagen-Baustellen. Dafür reisen Sie ab einem unserer Standort in Deutschland oder ab Ihrem Wohnort zu Ihren Montageeinsätzen im In- und Ausland.