Die SCHOLPP-Mitarbeiter führen mit Know-how und Engagement nahezu 10.000 Montage- und Transportleistungen durch.

Unsere Wertewelt.

Als Unternehmenswerte haben wir die unternehmerischen Grundwahrheiten definiert, die unser Denken und Handeln leiten. So wie ein Wert im eigentlichen Sinn zum gemeinsamen Wachstum beitragen soll, unterliegen auch unsere Werte der Prämisse, für unsere Geschäftspartner von Nutzen zu sein. Mit unseren Werten wollen wir dazu beitragen, dass Sie Ihre Unternehmensziele erreichen und wir gemeinsam im Markt eine Wachstumsstrategie verfolgen können.

Wir bieten unseren Kunden größten Nutzen mit einem System von Dienstleistungen.
Der Kunde und der Kundennutzen stehen im Vordergrund. Den Nutzen unserer Kunden maximieren wir durch abgestimmte Schnittstellen und durch Leistung von bester Qualität aus einer Hand mit nur einem Ansprech- und Vertragspartner.

Wir sind Partner unserer Kunden.
Wir streben langfristige, partnerschaftliche Kundenbeziehungen an. Ein fairer, offener Umgang mit allen Aufgaben unserer Kunden ist unser Ziel. Wir wollen ein aktiver Partner in der Kundenbeziehung sein.

Wir suchen die Innovation und die Verbesserung.
Neues begreifen wir immer als Chance. Anregungen nutzen wir, stellen unsere eigene Arbeit kritisch in Frage und fördern den kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

Wir handeln schnell, offen und zielorientiert.
Wir gehen auf unsere Kunden und Kollegen zu und nehmen deren Meinung ernst. Flexibilität bei anspruchsvollen Aufgaben ist unsere Stärke. Wir reagieren offen auf andere Meinungen. Unsere Entscheidungen treffen wir zielorientiert.

Wir bilden uns ständig weiter.
Weiterbildung ist für uns die Chance, uns für unsere Tätigkeit noch besser zu qualifizieren.

Wir sind ein professionelles Team, dem die Arbeit Spaß macht.
Unser Arbeitsstil ist professionell, sachlich und teamorientiert. Gerade deshalb macht es auch Spaß mit uns zu arbeiten.

Wir messen uns im Wettbewerb.
Wir sind bereit, uns intern und extern im Wettbewerb zu messen. Nur wer im Wettbewerb steht, kann der Beste sein.

Wir fördern unser positives Image.
Wir haben ein gutes Image und sind uns dessen bewusst - ohne uns überheblich zu geben. Gleichzeitig tragen wir durch unsere Arbeit, unser Verhalten, aber auch durch unsere Erscheinung - auf den Baustellen und in Form unserer Geräte - aktiv dazu bei, dieses positive Image noch zu verstärken.

Wir erreichen unsere vereinbarten Ziele.
Vereinbarungen und Termine werden eingehalten. Unsere vereinbarten Ziele sind transparent, messbar und herausfordernd. Das Erreichen der Ziele macht uns erfolgreich.

Wir wachsen profitabel.
Wir wollen weiterhin wachsen. Voraussetzung dafür ist, dass alle unsere Geschäftsfelder und Geschäftsbereiche profitabel arbeiten und langfristig zum Unternehmenserfolg beitragen können.