SCHOLPP etabliert Newsletter und Social Media

von SCHOLPP

Kundennah sein, auf Marktbedürfnisse reagieren, aktuelle Trends erkennen, das bedeutet für Unternehmen auch, ihre Art der Kommunikation anzupassen. Botschaften werden heute meist digital versendet und konsumiert. Infosuchende finden zu jeder Zeit und an jedem Ort online ihre Antworten. SCHOLPP trägt dieser Entwicklung Rechnung und setzt jetzt aktiv auf ein Newsletter-System und auf Social Media.

Im ersten Schritt wurde ein Newsletter-System eingeführt. Kunden und Interessenten können die E-Mail-News abonnieren und erhalten regelmäßig aktuelle Infos aus der SCHOLPP Gruppe. Stefan Werth, verantwortlich für das Online-Marketing, fasst abgeschlossene Projekte, Neuigkeiten der Unternehmenstöchter oder Messe-News kurz und prägnant für die Leser zusammen und versendet sie mit den entsprechenden Verlinkungen zu weiterführenden Informationen an die hinterlegten E-Mail-Adressen.

Parallel dazu entstand eine Facebook-Präsenz. Das soziale Netzwerk zählt nahezu 1,5 Milliarden Mitglieder und gehört zu den 5 am häufigsten besuchten Websites der Welt. Das birgt für Unternehmen enorme Potenziale der Imagebildung, Kundenbeziehungspflege und Neukundengewinnung.

Haben Sie unsere neue Facebook-Präsenz schon gesehen? Wir freuen uns über Ihr „Like“, über Hinweise, Anregungen und Kritik. Schreiben Sie uns gern auch Ihr Feedback zum SCHOLPPNewsletter. Wir sind schließlich immer um Verbesserung bemüht, gerade auf einem Gebiet, auf dem Rückmeldung so schnell und einfach angenommen werden kann.

Zurück

Abgeschlossene Projekte, Neuigkeiten der Unternehmenstöchter oder Messe-News gibt es absofort kurz und prägnant zusammengefasst im SCHOLPP-Newsletter oder über den SCHOLPP-Facebookaccount.